die besten raumausstatter mctacker motzt! trends for good zukunft bildung fokus: neue medien
Startseite mctacker motzt!

mctacker motzt!


Impressum

mctackers kolumne...



Kollege J. J. McTacker (gesprochen JayJay), Raumausstattermeister mit Spaß am Beruf, hat eine flapsige Art, Dinge auf den Punkt zu bringen.

Die Beiträge

Zunder für die Nichtzahlen-"Schlauberger" Handwerkerrechnung bezahlen ist doof? Meine Kampfansage an die bösen Nichtzahlenden "Schlauberger". Dreiste Halsabschneider seid Ihr! Aber von uns kriegt ihr Zunder...

Hochnotpeinlich Gibt es das? Internet - zuviel Arbeit, zu teuer? Stimmt doch gar nicht, kostet doch kaum was und bringt riesige Vorteile! Herrschaften, das zu ignorieren, der Schuss kann nach hinten los gehen...

Armbrust für den Überlebenskampf? Wohl kaum, anderseits ist kluge Voraussicht nie falsch und der Jahreswechsel mit den üblichen guten Vorsätzen ist genau der richtige Zeitpunkt um aktiv zu werden...

Energiewende – raus aus der Energiekrise? eher nein, denn Fakt ist: wir betreiben eine wahnsinns Energieverschwendung. Aber es ist möglich Energie zu sparen ohne Verlust von Lebensqualität. Das rettet die Zukunft unserer Kinder...

Hilfskraft statt Lehrling? Gerade jetzt ist wieder die Zeit Lehrlinge einzustellen. Die Konjunktur boomt, das Geschäft entwickelt sich, Aufträge kommen rein. Ausbildung ist eine gesellschaftliche Aufgabe, unterstreicht die ...

Angebot erstellen: Freude oder Leid? Ohne Angebot geht es nicht. Wer keine Angebote schreiben will, der kann auch kein selbstständiger Handwerker sein...

Premiumkunde oder Opfer? Da versucht man als mündiger Verbraucher auf Qualität zu achten, kauft eher hochpreisige Markenprodukte nach dem Grundsatz: wer billig kauft, der kauft zwei Mal. Klar, beim Kauf ist auch noch al...

Die Frage nach den Einrichtungstrends… Wer glaubt denn an sowas: Trendforschung? Aber es gibt einen eindeutigen „Trend“, dem jede Branche, jeder Kunde und jeder Handwerker gerne folgt...

Und noch ne kreative Hausfrau… Zu meiner Zeit haben gut situierte Hausfrauen mit Zeitüberschuss ein Teelädchen- oder Wollstüberl eröffnet. Heute bieten sie ganz selbstverliebt die Realisierung von "Wohnträumen" an...

Lesetipp: Träum weiter, Deutschland! Krise, Krise, Krise ! Haben wir denn eine Krise? Oder ist die Krise bereits überwunden? Oder kommt die eigentliche Krise erst noch? Und wie schlimm wird die Krise? Müssen wir gar Gold kaufen, weil ...

Lesetipp: Hoher Anspruch... Das kennt man doch, man bekommt ein Buch geschenkt und weiß nicht so recht ob das Thema wirklich passt. Ein Buch für Unternehmer und Gründer? Immerhin bin ich ja schon mein ganzes Leben als Handwer...

Lesetipp: Bauhaus-Frauen - Meisterinnen... Es war für mich als Fan interessant und wichtig, etwas über die Bauhaus-Schule zu erfahren, das mir bisher entgangen war...

Warum facebook? Darum... Gefällt mir / Gefällt mir nicht mehr. Okay, ist mir beides recht. Neulich hat ein eigentlich ganz vernünftiger Bursche so ganz beiläufig geäußert: Facebook ist die Macht. Da hab ich natürlich aufg...



Haben Sie auch Vorschläge und Ideen? Senden Sie dem Kollegen ihre Kommentare direkt per E-Mail unter McTacker@ra-aktuell.de . Wenn Sie einer Veröffentlichung Ihres Beitrages zustimmen, bitten wir um einen entsprechenden Vermerk.

Eine Veröffentlichung behalten wir uns vor. Diese kann auch in gekürzter Form erfolgen. Bitte beachten Sie auch die Einschränkungen für eingesendete Beiträge in unserem Impressum.

Raumausstatter

Raumausstatter - Betriebe der Innung bieten Ideen und Kompetenz bei Inneneinrichtung, Wohnraumgestaltung und planen und realisieren als Meisterbetriebe Renovierung, Ausbau und Umbau und verwenden hochwertige Bodenbeläge, Tapeten, Wandbekleidung, Polsterarbeiten und Sonnenschutz, Raumdesign und Raumausstattung mit Niveau vom Innungsbetrieb in Hessen

Zunder für die Nichtzahlen-"Schlauberger"