die besten raumausstatter mctacker motzt! trends for good zukunft bildung fokus: neue medien
Startseite mctacker motzt!

mctacker motzt!


Impressum

Lesetipp: Träum weiter, Deutschland!

Krise, Krise, Krise…! Haben wir denn eine Krise? Oder ist die Krise bereits überwunden? Oder kommt die eigentliche Krise erst noch? Und wie schlimm wird die Krise? Müssen wir gar Gold kaufen, weil das Geld den Wert verliert?

Wenn wir ehrlich sind, stellen wir uns doch alle diese Fragen. Mir scheint, weit verbreitet ist hierzulande die Ansicht, so schlimm wird es schon nicht werden. Aber mit der unterschwellig vorhandenen Hoffnung, dass es eine leichte Lösung im Sinne von schmerzlos für den einzelnen Bürger gibt, räumt Ederer konsequent auf.

Klar ist auch, dass wir uns in Sachen Krisenmanagement auf die Politik nicht verlassen können. Andererseits sind wir doch eine starke Wirtschaftsnation, da muss es doch Lösungen für die Misere geben.

Der Ansatz von Eberer hat mir spontan gefallen: wie haben denn die internationalen Nachbarn ihre Krisen praktisch gelöst?

Der Autor hat statt auf die Theorie mal auf erfolgreiche, praktisch umgesetzte Beispiele zurückgegriffen. Ederer zeigt dabei durchaus plausible Lösungsansätze auf. Ob wir davon immer begeistert sind, bleibt jedem selbst überlassen. Sicher ist, am Ende zahlen Wir, so oder so! Bleibt abzuwarten, wie schlimm es wird.

Mein Votum: Dringend lesen, denn dass betrifft uns alle. In diesem Buch wird jedenfalls nicht schön gefärbt.

Der Autor

Günter Ederer produziert seit über 40 Jahren Filme und Bücher und berichtete aus 62 Ländern mit dem Schwerpunkt Wirtschaft. Unter seinen zahlreichen Auszeichnungen ist auch der Ludwig Erhard Preis für Publizistik und der Deutsch-Französische Journalistenpreis zu finden. Seine Bücher sind immer Bestseller.

Und noch ne kreative Hausfrau… Lesetipp: Hoher Anspruch...