die besten raumausstatter mctacker motzt! trends for good zukunft bildung fokus: neue medien
Startseite mctacker motzt!

mctacker motzt!


Impressum

Lesetipp: Hoher Anspruch...

K O P F S C H L Ä G T K A P I T A L

Das kennt man doch, man bekommt ein Buch geschenkt und weiß nicht so recht ob das Thema wirklich passt. Ein Buch für Unternehmer und Gründer? Immerhin bin ich ja schon mein ganzes Leben als Handwerker selbstständig und – für meine Begriffe – durchaus erfolgreich.

Aber der Anspruch „Kopf schlägt Kapital“, der hat doch was, also habe ich mal darin geblättert und - bin hängen geblieben. Das Konzept hat mich gefesselt und neugierig gemacht auf die jeweils nächste Seite.

Hier ist es einem Professor mal gelungen: Wissenschaft wurde praktisch umgesetzt und kreatives Denken angeregt. Die Ausrede „Kapital fehlt“ zieht bei diesem Konzept nicht.

Mir ist ja schon lange klar, ein Unternehmer braucht heute mehr als Mut und eine Idee. Genau genommen braucht er eine "Gerade dann"-Einstellung um sich gegen skeptische Bänker und filzige Bürokratie zu behaupten. Ich behaupte, Gründern aber auch Unternehmern, bietet dieses Buch reichlich Anreiz und Motivation ihre Situation zu bedenken und zu verbessern.

Daran, dass ich – zumindest eine Zeit lang - jeden in meiner Umgebung auf ein Thema anspreche und es diskutieren will, merke ich, dass ich begeistert bin. Das war hier der Fall.

Mein Votum: unbedingt lesen und handeln!

Euer
J.J. McTacker

Lesetipp: Träum weiter, Deutschland! Lesetipp: Bauhaus-Frauen - Meisterinnen...