die besten raumausstatter mctacker motzt! trends for good zukunft bildung fokus: neue medien
Startseite die besten raumausstatter webtipps

die besten raumausstatter


beste arbeit - mit gewähr! leitbild landesverband mitgliedernutzen webtipps Archiv Beiträge

Impressum

10.12.: 2. Bundessiegerin aus Oberursel

Der Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten, dient der Förderung der Berufsausbildung im Handwerk.

Raumausstattermeister Jörg Heller, war sichtlich stolz auf die von ihm ausgebildete Gesellin Svetlana Melinkova. Sie erreichte im Bundeswettbewerb den zweiten Platz!

"Natürlich ist eine fundierte Ausbildung Voraussetzung, aber die Leistung muss im entscheidenden Moment dann der Wettbewerber bringen. Svetlana hat sich sehr angestrengt und ich freue mich, dass Sie es so weit gebracht hat", meinte Raumausstattermeister Jörg Heller dazu.

Im Rahmen einer Festveranstaltung für die besten Nachwuchshandwerker im Frankfurter Römer konnten Gesellin und Meister die Gratulation des Kammerpräsidiums entgegen nehmen.

2te Bundessiegerin...

Raumausstatterin Svetlana Melnikova, Ausbildungsbetrieb Jörg Heller (Oberursel), erreichte im Bundesleistungswettbewerb Platz 2 und konnte die Gratulation des Präsidiums der Handwerkskammer und des Stadtdezerneten Frank entgegen nehmen.

Als Vetreter des Ehrenamts des hessischen Raumausstatterhandwerks gratulierten Dirk Knauber, Innung Frankfurt, und Dr. Harald Schlapp, Arbeitsgemeinschaft der südhessischen Raumausstatterinnungen (AGSR).

"In einer solchen Top-Leistung steckt sehr viel Arbeit und Aufwand. Der Erfolg von Svetlana Melnikova ist daher ein Vorbild und Ansporn für Andere", gratulierte Dirk Knauber.

"Die Nachwuchsarbeit in unserem Handwerk wird fast ausschließlich durch Innungsfachbetriebe geleistet. Das bei solchen Ehrungen immer wieder Raumausstatter mit Top-Leistungen auffallen, ist eine tolle Werbung für das Raumausstatterhandwerk, nach innen und nach außen", ergänzte Schlapp," wir wünschen Frau Melnikova und dem Betrieb Jörg Heller (www.tuch-fuehlung.de) weiter viel Erfolg!"

Text und Fotos: Schlapp

infos online 10.12.: Handwerkernachwuchs ausgezeichnet