die besten raumausstatter mctacker motzt! trends for good zukunft bildung fokus: neue medien
Startseite die besten raumausstatter landesverband

die besten raumausstatter


beste arbeit - mit gewähr! leitbild landesverband mitgliedernutzen webtipps Archiv Beiträge

Impressum

25.03.: Facebook und Youtube im Focus

Insbesondere das Online-Netzwerk der hessischen Raumausstatter-Innungen ist bundesweit beispielhaft. Die Präsenz der hessischen Raumausstatterinnungen in den neuen Medien ist ein Service, der in 2011 weiter ausgebaut wurde und ständig mehr Seitenaufrufe generiert. Inzwischen sind im Schnitt monatlich rund 40.000 Seitenaufrufe im Netzwerk zu verzeichnen. Dies ist auch zurückzuführen auf die aktuelle Berichterstattung in diesem Medium, dass gerade auch von den Kunden immer öfter genutzt wird.

Aus diesem Grund wurden 2011 auch die sozialen Netzwerke „Facebook“ und „Youtube“ in die Öffentlichkeitsarbeit einbezogen. So wurden auf der Facebook-Seite der Innungen in 2011 Beiträge online gestellt und Veranstaltungshinweise veröffentlicht. Auf dem Video-Portal Youtube wurde ein eigener Kanal eingerichtet. Hier sind Videobeiträge rund ums Thema Innung und Handwerk veröffentlicht.

Das Interesse an den regelmäßigen Beiträgen auf Facebook und Youtube nimmt zu. Der Landesinnungsverband Hessen ist damit bundesweit Vorreiter bei der Nutzung der Neuen Medien für die Imagearbeit des Berufes. Dies wirkt auch für die Mitgliedsbetriebe der Innungen positiv.

Auf dieser Website wurde focus: neue medien als neuer Navigationspunkt eingerichtet.

Bildquelle:
"Digital image content © 1997-2007 Hemera Technologies Inc., eine 100-prozentige Tochtergesellschaft von Jupiter Images Corporation. Alle Rechte vorbehalten."

29.03.: "Und was wirst Du?": 20.03.: AUGENSCHMAUS und GAUMENFREUDEN