die besten raumausstatter mctacker motzt! trends for good zukunft bildung fokus: neue medien
Startseite die besten raumausstatter landesverband

die besten raumausstatter


beste arbeit - mit gewähr! leitbild landesverband mitgliedernutzen webtipps Archiv Beiträge

Impressum

12.03.: WIR. WOHNEN. ZUKUNFT.


Die zweite Steffel-Trend-Show findet vom 16.03. bis 18.03.2012 in Berlin im Estrel-Hotel statt.
Der Branchen-Mega-Event im Frühjahr 2012 und das Hausmessen-Ereignis mit mehr als 100 namhaften Ausstellern auf einer Fläche von rund 12.000 qm, erwartet lt. unternehemnseigenen Angaben mittlerweile mehr als 15.000 Besucher in Berlin aus dem bundesweiten Fachhandel und Raumausstatter-Fachhandwerk.

Trendsetter

sieht man meist nur von hinten auf dem Weg nach Berlin


Die derzeit schon fast ausgebuchte Trend-Messe der Steffel-Gruppe mit der unternehmenseigenen Marke HomeTrend, bietet nicht nur Messe-Shopping in der „Langen Nacht der Trends“ (bis 24 Uhr) mit über 100 namhaften Markenanbietern für die anreisenden Raumausstatter und (Innen)Einrichter, sondern auch zahlreiche Trend-Seminare und einen hochkarätig besetzten Trend-Kongress mit führenden Persönlichkeiten aus Politik und Wissenschaft.

Am Freitag nach der offiziellen Begrüßung der Trend-Show-Gäste durch Berlins Bürgermeister Frank Henkel und den Veranstalter Dr. Frank Steffel tagt auch auf persönliche Einladung des Gast-gebers, der hessische Landesvorstand mit einer offiziellen Sitzung (14 Uhr) im Estrelhotel-Messe-Center in Berlin. Geleitet wird die Sitzung vom hessischen Landesinnungsmeister Heinz Hahn, der auch als Signal an die „politische Bundeshauptstadt Berlin“ das brandaktuelle Thema „Mindestqualifikation im Raumausstatterhandwerk“ als einen Hauptdiskussionspunkt auf die Tagesordnung eingestellt hat.

Der zweite wichtige Diskussionspunkt auf der Tagesordnung ist das Thema „Partnerschaft Großhandel und Einzelhandel als Zukunftsmodell für das Raumausstatter-Handwerk“, zudem auch Vertreter des hessischen Großhandels von Gallion (aus der Hometrend-Steffel-Gruppe) anwesend sein werden. Gerade im Wirkungsbereich des hessischen Landesverbandes unterstützt Hometrend seit Monaten die Raumausstatter mit der Werbe-Image-Kampagne „Ohne Handwerk kein Kunstwerk“.

Ohne Handwerk

kein Kunstwerk - Starker Partner für das Raumausstatterhandwerk


Weitere Tagesordnungspunkte werden die Vorbereitung des hessischen Landesverbandstages in Gießen im Mai 2012 sein und die dazugehörige vollkommen neu überarbeitete und relaunchte Verbandstagsbroschüre, aber auch Ehrungen und noch weitere aktuelle Beratungspunkte.

Nach getaner Vorstandsarbeit wird der gesamte anwesende Landesvorstand drei Tage lang die Steffel-Trendshow mit den hochkarätigen Workshops und Trendseminaren besuchen und sich wohl auch die Hometrend-Kollektionsneuheiten von der anwesenden RTL-Moderatorin Frauke Ludowig persönlich vorführen lassen.

Frauke Ludowig

RTL-Moderatorin Frauke Ludowig moderiert durch die Treffel-Trend-Show 2012 und stellt neue Elemente Ihrer Hometrend-Kollektion vor


Der Gallion-Aussendienstfachberater aus dem Rhein-Main-Gebiet, Lothar Reitz freut sich darüber, „daß so viele hessische Raumausstatter-Innungsbetriebe sich schon im Vorfeld als Trend-Setter für den Branchen-Highlight in Berlin angemeldet haben und kommen werden“ und der hessische Gallion-Niederlassungsleiter im Rhein-Main-Gebiet, Bernhard Scheid fügt den anreisenden Gästen als Versprechen noch hinzu, „daß der einzigartige Diner-Gala-Abend mit Stargast Jürgen Drews u.a. wohl alle Erwartungen übertreffen wird“.

Diner-Gala-Abend

mit Stars und Überraschungsprogramm in Berlin

Mehr Programminfos im Detail unter www.steffel-trendshow.com oder www.hometrend.de

20.03.: AUGENSCHMAUS und GAUMENFREUDEN 06.03.: R+T Sonnenschutz-Messe 2012