die besten raumausstatter mctacker motzt! trends for good zukunft bildung fokus: neue medien
Startseite die besten raumausstatter leitbild

die besten raumausstatter


beste arbeit - mit gewähr! leitbild landesverband mitgliedernutzen webtipps Archiv Beiträge

Impressum

17.10.: Mein Ehrenamt - meine Chance



Mein Ehrenamt - meine Chance: Am 4.11. in Frankfurt

Die drei hessischen Handwerkskammern bieten in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft der Kreishandwerkerschaften Hessen jeweils ein Seminar an, das sich insbesondere auch an junge Ehrenamtsträger aus Innungen und Kreishandwerkerschaften richtet.
Die diesjährigen Seminare stehen unter dem Motto "Mein Ehrenamt, meine Chance – Kommunikation als Erfolgsfaktor".
Im Mittelpunkt soll die Selbstpräsentation und Moderationsfähigkeit eines Ehrenamtsträgers stehen. Es geht darum, die individuellen Stärken und Schwächen kennenzulernen, um in Gesprächen, Verhandlungen und Besprechungen die angestrebten Ziele zu erreichen:

=> Wie erreiche und motiviere ich die Zuhörer einer Sitzung?
=> Wie bringe ich eine Veranstaltung ressourcensparend voran?
=> Wie präsentiere und repräsentiere ich mich und meine Organisation erfolgreich?

Der Schwerpunkt Kommunikation wird ergänzt um Referate zu den Themen:

=> Formale Rechten und Pflichten eines Ehrenamtsträgers, der z. B. auch juristische Haftungsfragen mit einbezieht, und
=> Ehrenamt - keine Zeitverschwendung! Mit Zeit- und Selbstmanagement Zusatzbelastungen durch die Ehenamtsfunktion besser bewältigen.

Der Termin für Frankfurt: Freitag, 4. November 2011, von 13:30 bis 17:30 in den Räumen der Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main, Bockenheimer Landstraße 21.

Anmeldung und Infos:Tel. 069 97172-143/-146 bis zum 26.10.2011.

26.10.: Herbsttagung des Landesverbandes Hessen 15.10.: Innung Frankfurt hat gewählt