die besten raumausstatter mctacker motzt! trends for good zukunft bildung fokus: neue medien
Startseite die besten raumausstatter leitbild

die besten raumausstatter


beste arbeit - mit gewähr! leitbild landesverband mitgliedernutzen webtipps Archiv Beiträge

Impressum

04.09.: Super Thema, voller Erfolg!

Zwei Dinge sind klar: Erstens: Marketing ist für jeden Unternehmer wichtig und Zweitens: gute Ideen dafür sind Gold wert. Dies haben sich wohl auch die über achtzig Handwerksunternehmer gedacht, die zur „Sternstunde für Handwerker“ in Darmstadt erschienen waren.

Im Haus des Handwerks präsentierte die Handwerkskammer Rhein-Main in den neu gestalteten Seminarräumen zusammen mit den Experten der überregional bekannten Veranstaltungsreihe „Sternstunde für Unternehmer“ am 01.09.2011 eine spezielle Sternstunde für Handwerker. Die Begrüßung erfolgte durch Dr. Matthias Wiemers, Geschäftsführer der Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main, zuständig für die Bereiche Recht, Betriebsberatung und Wirtschaftspolitik.

Begrüßung durch Dr. Wiemers, HwK

Durch sechs praxiserfahrene Referentinnen und Referenten wurden rund um das Thema Marketing Chancen und Möglichkeiten für Handwerksbetriebe aufgezeigt. In kurzweiligen Vorträgen lieferten die Experten aus ihren jeweiligen Spezialgebieten gewinnbringende Impulse. Die Gelegenheit sich auszutauschen und nützliche Kontakte zu knüpfen ergab sich beim anschließenden Get-together und wurde intensiv genutzt.

Referenten und Gastgeber

Der Themenbogen

Raumausstattermeisterin

Meike Wallner-Kandt, Vorstandsmitglied der Raumausstatterinnung Darmstadt Dieburg und Innungsgeschäftsführer Dr. Harald Schlapp (r.) bedankten sich bei den Gastgebern der Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main, Dr. Matthias Wiemers (l.), Geschäftsführer, und Reiner Markert, Geschäftsbereichsleiter der Betriebsberatung der Kammer für eine rundum gelungene Veranstaltung.


Auch das Raumausstatterhandwerk war vertreten. Raumausstattermeisterin Meike Wallner-Kandt, Wallner Polstermöbel und Deko eK,: „Ich war begeistert. Egal ob erfahrener Handwerksunternehmer oder Existenzgründer im Handwerk, die Teilnahme hat sich gelohnt. Ich habe einige Ideen mitgenommen und Kontakte geknüpft.“

Dr. Harald Schlapp, Geschäftsführer der Raumausstatterinnung: „Das Konzept dieser erfolgreichen Veranstaltungsreihe mit sechs spannenden Kurzvorträgen zu unterschiedlichen Themen hat mich überzeugt. Ich möchte die Referenten loben aber auch die hervorragende Vorbereitung und Organisation durch die Abteilung Betriebsberatung der Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main. Dies hat sicherlich beigetragen so viele Teilnehmer zu gewinnen. Die anwesenden Raumausstatter waren durchweg begeistert.“

„Wir nennen die Kurzvorträge auch Aha-Vorträge, da der Zuhörer in der kurzen Zeit wichtige Aha-Erlebnisse bekommt, für die er sonst sehr viel mehr Zeit investieren müsste.“ So der Initiator und Moderator der Sternstunde Kai-Jürgen Lietz im Gespräch mit den Handwerkern.

Hinweis: Eine Fotoserie und einen Videobericht finden Sie im neu eingerichteten Youtube-Kanal von Forumraum.de unter: www.youtube.com/user/forumraum

Bericht und Bilder von Dr. Harald Schlapp

07.09.: Strategiegespräch mit spannenden Ideen 29.08.: Lehrfahrt für Innungsbetriebe