die besten raumausstatter mctacker motzt! trends for good zukunft bildung fokus: neue medien
Startseite die besten raumausstatter leitbild

die besten raumausstatter


beste arbeit - mit gewähr! leitbild landesverband mitgliedernutzen webtipps Archiv Beiträge

Impressum

01.07.: Trauer um Helmut Hubert

Das Raumausstatter-Handwerk einen traurigen Anlass zu begehen:

Unser verehrter Kollege, Helmut Hubert, ist in der Nacht zum 30.06.2011 verstorben.

Umfassende Sachkenntnis, großes Engagement, Hilfsbereitschaft und eine lebensbejahende Art brachten ihm große Achtung und Wertschätzung ein. Sein Rat war immer gefragt und willkommen.

Trotz schwerer Krankheit

ließ es sich Helmut Hubert(2.v.l.) , unterstützt von seiner lieben Frau Brunhilde, nicht nehmen, an den Veranstaltungen der Innungsgemeinschaft teilzuhaben. Unser bild Zeigt Ihn auf der Tagung des Landesverbandes 2010. Helmut Hubert mit Frau im Kreise der Kollegen der Raumausstatterinnung Darmstadt-Dieburg, Heinz Müller(l.), Wolfgang Wegstein, und Harald Schlapp(r.).

Die Entwicklung unseres vielseitigen Raumausstatter-Handwerks war stets das Bestreben von Helmut Hubert. Er war kompromisslos zur Stelle, wenn er gebraucht wurde. Andererseits wollte er nicht bequem sein, wenn es etwas zu sagen gab: Helmut sagte es unverblümt!

In zweifacher Funktion wirkte er für unser Handwerk: als Obermeister und später als Geschäftsführer der Raumausstatter-Innung Darmstadt und als Leiter der Arbeitsgemeinschaft der südhessischen Raumausstatterinnungen.

Die von Ihm mitbegründete Arbeitsgemeinschaft wurde vor mehr als 35 Jahren mit dem Ziel errichtet, eine hochwertige Meisterausbildung im Raumausstatter- und Sattler-Handwerk zu gewährleisten. Später hatte er die Weichen gestellt für eine weitere, ebenso wichtige Aufgabe der Arbeitsgemeinschaft: Imagewerbung, die positive Darstellung unseres schönen Berufes nach außen.

Sein Leben und sein Wirken waren erfolgreich. Sein langes ehrenamtliches Engagement wurde gewürdigt durch die Verleihung der Goldenen Ehrennadel des Raumausstatterhandwerks und die Ernennung zum Ehrenvorstand der Raumausstatterinnung Darmstadt.

Eine Lücke bleibt immer, bei der Familie, Freunden, Kollegen. Bei Helmut Hubert ist diese besonders groß. Wir sind Dankbar für sein unermüdliches Engagement. Seine Kollegen und Freunde werden Helmut Hubert ein ehrendes Andenken bewahren.

Der Familie gilt das tiefempfundene Mitgefühl seiner Kollegen und Freunde der Raumausstatterinnung Darmstadt-Dieburg.

03.07.: Gesellenfreisprechung in Südhessen 29.06.: Hessens Innungen sind aktiv...