die besten raumausstatter mctacker motzt! trends for good zukunft bildung fokus: neue medien
Startseite die besten raumausstatter leitbild

die besten raumausstatter


beste arbeit - mit gewähr! leitbild landesverband mitgliedernutzen webtipps Archiv Beiträge

Impressum

26.06.: Raumausstatterhandwerk im Hessenpark

Auf dem Familientag des Hessenpark-Freilichtmuseums im Taunus, dem 25.06.2011, richtete die Raumausstatter-Innung Kreis Gießen, eine historische Polsterwerkstatt ein.

Obermeister Gerhard Arnold stand den Besuchern Rede und Antwort zum Thementagmotto: „Erzähl doch mal … von Handwerk als Beruf(ung)“.

Er demonstrierte traditionelle Postertechniken und verarbeite dabei auch Naturwerkstoffe wie Rosshaar, Palmfasern und Jute.

Ergänzt wurde die Information durch die Darstellung weiterer traditioneller Textilberufe, wie die Baumwoll- und Leinenherstellung, die Stoff-Weberei oder die Blaudruck-Werkstatt waren für die Besucher interessant. Natürlich sind im Hessenpark weitere historische Handwerks-Berufe wie Schmiede, Frisör, Töpferei, Schreinerei, Wagner, Korbflechter u.v.m. zu sehen. Ein Besuch im Hessenpark lohnt immer.

Obermeister Gerhard Arnold

von der Raumausstatter Innung Gießen demonstrierte traditionelle Polstermethoden

28.06.: Hessentag und das Raumausstatterhandwerk 24:06.: Renntag erfolgreich...