die besten raumausstatter mctacker motzt! trends for good zukunft bildung fokus: neue medien
Startseite die besten raumausstatter leitbild

die besten raumausstatter


beste arbeit - mit gewähr! leitbild landesverband mitgliedernutzen webtipps Archiv Beiträge

Impressum

07.04.: Münchner Stoff-Frühling 2011

Zum inzwischen 14. Mal luden renommierte nationale und internationale Textilverlage ein zum traditionellen „Münchner Stoff Frühling“. Vom 01. bis 04. April 2011 wurden einem ausgesuchten Fachpublikum die aktuellen Kollektionen, Neuheiten und Informationen rund ums Thema Design-Wohnstoffe vorgestellt. Die Veranstaltung wendet sich gezielt an Raumausstatter, Inneneinrichter, Innenarchitekten und Einrichtungsfachhändler.

Die schon legendäre Abendveranstaltung des jährlichen Münchner Stoff-Frühlings war in diesem Jahr erneut das Highlight der bisherigen Frühjahresmessen.

Diesmal war das Get-Together im exklusiven Ambiente des Künstlerhauses angesiedelt. Ein Motto-Kostümball mit der Mode der „Roaring Twenties“, Charleston-Tänzerinnen, ein Spielcasino (für einen guten Zweck), ein Ballsaal mit Revue-Charakter, Federboas und Zigarettenspitzen in Mengen ließen die Zwanziger-Jahre wieder aufleben. Ausgelasssene Party-Stimmung bei den Besuchern aus der Textilbranche war garantiert.

Auch zahlreiche hessische Innungsbetriebe waren nach München gekommen und nutzten das schöne Frühlingswochenende als Abschluss des diesjährigen Messe-Marathons durch viele 'Standorte', welcher zu Jahresbeginn mit Auftakt der Internationalen Heimtextilmesse in Frankfurt begonnen hatte.

Bericht: Michael Schwarz und Harald Schlapp, Bild: MSF 2011

22.04.: Fach-Seminar bei PCI 24.03.: Jugendstiltage in Darmstadt