die besten raumausstatter mctacker motzt! trends for good zukunft bildung fokus: neue medien
Startseite die besten raumausstatter leitbild

die besten raumausstatter


beste arbeit - mit gewähr! leitbild landesverband mitgliedernutzen webtipps Archiv Beiträge

Impressum

04.05.: Rheinhard Backhausen kommt

Raumausstatterhandwerk goes Jugendstiltage

Die Raumausstatterinnung Darmstadt-Dieburg wirkt in diesem Jahr aktiv mit beim beliebten Event „Darmstädter Jugendstiltage“.

Die Jugendstiltage locken mit zahlreichen Veranstaltungen jährlich tausende von Besuchern nach Darmstadt auf die Mathildenhöhe. Der weit über die Region hinaus bekannte Event „Darmstädter Jugendstiltage“ am Sa. 21.05.2011 und So. 22.05.2011 hat die Raumausstatterinnung Darmstadt-Dieburg inspiriert, ihr schönes Handwerk vor Ort vorzustellen.

Zum Thema passend wird anschaulich über die vielseitigen Möglichkeiten des schönen Raumausstatterhandwerks informiert. Dazu wird die Innung auf der Mathildenhöhe ein Stand einrichten. Dort werden aktuelle Textilien, Kollektionen und Objekte rund ums Motiv Jugendstil präsentiert. Flyer zum Download [4.263 KB]

Weitere Aktivitäten:

Dipl.Ing. Reinhard Backhausen aus Wien

ist erfolgreicher Unternehmer und Experte für Jugendstil. Er wird am Samstagabend im Haus Glückert um 20:30 und 22:25 Uhr jeweils einen Vortrag zur Entwicklung der Motive bei Textilien im Jugendstil halten. Fotoquelle: Backhausen interior textiles

Meike Wallner-Kandt, Initiatorin und Vorstandsmitglied der Innung: "Die Stoffe mit den wunderbaren Jugenstilmotiven der Firma Backhausen gehören schon immer zu meinen persönlichen Favoriten. Die Kollektionen bereichern das Angebot jedes Raumausstatters. Wir sind stolz, dass wir einen internationalen Experten wie Reinhard Backhausen für einen Fachvortrag gewinnen konnten. Das war sicher nur möglich, weil die Darmstädter Jugendstiltage einen so guten Ruf haben."

Harald Schlapp, Geschäftsführer der Innung: "So eine Veranstaltung zu realisieren ist sehr aufregend. Eigentlich sind wir bereits seit langem mit Vorbereitungen befasst. Jetzt ist alles geschafft, sogar Kostüme wurden genäht. Aber ohne Hilfe geht es nicht, daher möchte ich allen Beteiligten nochmals danken, besonders den Mitarbeitern der Darmstadt Marketing GmbH. Wir hoffen, dass daraus für die Innung ein regelmäßiger Event wird."


Die Raumausstatterinnung Darmstadt-Dieburg ist eine Fachorganisation des Handwerks, die Mitglieder sind qualifizierte Meisterbetriebe, Geschäftsstelle: Hindenburgstr. 1, 64295 Darmstadt, Tel.: 06151 3007 880

Unterstützt wird die Innung bei dieser Aktion von den Firmen Höpke Textilverlag (www.hoepke.de) und Backhausen interior textiles (www.backhausen.com).

Flyer zum Download [4.263 KB]

09.05.: Spannende Podiumsdiskussion 30.04.: Neuer Tarifvertrag unterzeichnet