die besten raumausstatter mctacker motzt! trends for good zukunft bildung fokus: neue medien
Startseite zukunft bildung

zukunft bildung


berufe ausbildung meisterbrief karriere

Impressum

10.04.: Doppelte Ehrung für Albert Welsch

Anläßlich seines 70ten Geburtstags wurde Raumausstattermeister Albert Welsch von der Innung besonders geehrt. Der Stv. Obermeister der Innung, Heinz Müller, und der Geschäftsführer, Dr. Harald Schlapp, überbrachten die Grüße und Glückwünsche der Innungskollegen und überreichten dem Jubilar gleich zwei Ehrenurkunden: den Goldenen Meisterbrief und die Berufung zum Ehren-Vorstandsmitglied der Innung. „Albert Welsch war über Jahrzehnte in der Innung aktiv und hat alle handwerklichen Auszeichnungen verdient“, erklärte Obermeister Müller, „ich bin überzeugt, dass Tochter Susanne diesen Weg nun erfolgreich weitergeht und uns als Mitglied im Vorstand bei der Innungsarbeit unterstützt.“

Doppelte Ehrung

Albert Welsch, mit Frau und Tochter, freute sich über die Glückwünsche, überbracht von Stv. Obermeister Heinz Müller und Geschäftsführer Dr. Harald Schlapp

Das Gardinenhaus Grohe ist in Dieburg seit Jahrzehnten bekannt für höchste Handwerksqualität bei allen Fragen der textilen Raumausstattung. Der Meisterbetrieb ist Mitglied der Innung und hat regelmäßig Lehrlinge ausgebildet. Albert Welsch hat seinen Betrieb 2014 an die Tochter, Susanne Welsch-Stegemann übergeben, die im Betrieb bereits seit Jahren verantwortlich mitarbeitet. „Susanne wird unsere Arbeit in bewährter Qualität weiterführen aber auch um zeitgemäße Angebote erweitern. So sind wir für die Zukunft gerüstet.“

Erfolgsfaktoren:

Familiensinn und Zusammenhalt. Eine nützliche Tradition im Handwerk!

Innungsgeschäftsführer Dr. Harald Schlapp dazu: „Es gehört Mut dazu, einen Handwerksbetrieb zu führen. Man muss heute mehr bieten als solide Handwerksleistung. Unsere Kunden sind sehr anspruchsvoll. Immer öfter wird eine eingehende persönliche Beratung erforderlich. Es geht darum, zusammen mit dem Kunden individuelle Wohnkonzepte zu entwickeln und diese fachgerecht auszuführen. Den Kunden durch meisterlichen Rat Sicherheit zu geben bei der Kombination von Farben, Designs und Materialien aus tausenden von Mustern, dies ist der selbstbewusste Anspruch von Susanne Welsch-Stegemann“.

Auszeichnungen

auf die man zurecht stolz sein darf!

20.04.: Persönliches... 05.03.: Erfolgsfaktor Innung