die besten raumausstatter mctacker motzt! trends for good zukunft bildung fokus: neue medien
Startseite zukunft bildung

zukunft bildung


berufe ausbildung meisterbrief karriere

Impressum

21.05: Jugendstiltage Darmstadt 2014



Zeitlos elegante Jugendstilmuster am gut besuchten Infostand der Raumausstatterinnung Darmstadt-Dieburg.

Rund 19.000 Gäste erlebten bei den Darmstädter Jugendstiltagen 2014 eine stimmungsvolle „Nacht in Rot“!

Im Platanenhain auf der Mathildenhöhe fand am Samstag und Sonntag ein Kunsthandwerkermarkt mit viel Rahmenprogramm statt. Hier informierte die Raumausstatterinnung Darmstadt-Dieburg über das Leistungsangebot ihrer Fachbetriebe und präsentierte Stoffe, Tapeten und Bodenbeläge rund ums Thema Jugendstil.

Obermeister Wolfgang Wegstein: „Es waren unzählige Besucher bei uns am Stand. Meine Kollegen und ich führten zahlreiche Gespräche. Unser Info-Flyer mit dem Angebot der Innungsfachbetriebe wurden alle mitgenommen.“


Raumausstattermeisterin Meike Wallner-Kandt, Initiatorin dieser Innungsaktion:
„Unter dem Motto „Der Jugendstil lebt“ haben wir den Besuchern gezeigt, dass der Jugendstil aktuell und lebendig ist und dass unser Handwerk die Materialien liefern und fachgerecht verarbeiten kann.“

Der Infostand wurde eingerichtet und betreut von Experten der Innung aus folgenden Innungsfachbetrieben:

Dr. Harald Schlapp, Geschäftsführer der Arbeitsgemeinschaft der südhessischen Raumausstatterinnungen (agsr.de): „Mit diesem Infostand haben wir viel für das positive Image der Fachbetriebe der Raumausstatterinnung getan. Durch solche Aktionen heben wir uns bewusst ab von den unqualifizierten Mitbewerbern ohne geregelten Berufsabschluss und Referenzen. In den Innungen sind die Fachbetriebe unseres Berufsstandes, erkennbar am geschützten Markenzeichen, dem R-Logo.“

Unterstützt wurde die Aktion von den Firmen
Jordan und Backhausen

Mehr Infos zum qualifizierten Raumausstatterhandwerk und die Liste aller Fachbetriebe der Raumausstatterinnung ist online zu finden unter www.agsr.de

29.05.: Raumausstatter Innung Darmstadt-Dieburg 07.05.: Landesverband tagte in Hofheim