die besten raumausstatter mctacker motzt! trends for good zukunft bildung fokus: neue medien
Startseite fokus: neue medien

fokus: neue medien


Impressum

09.06.: Landesverbandstag 2015 in Oberursel

Am zweiten Maiwochenende kamen in Oberursel die hessischen Obermeister und Innungsdelegierten des Raumausstatterhandwerks zur jährlichen Verbandstagung zusammen. Diese Stand diesmal ganz unter der LIV-Kampagne „Ausbildungsoffensive 2015“. Die Eröffnung und Begrüßung der Gäste erfolgte durch den Landesinnungsmeister Ulrich Thomas. Die hessischen Raumausstatter konnten anlässlich ihrer Verbandstagung zahlreiche prominente Gäste aus Handwerk und Politik begrüßen.

ZVR-Präsident Gerjets richtete die Grußworte an die Teilnehmer.

Der Landesinnungsmeister Ulrich Thomas und sein Vorstand hatten die Veranstaltung gut vorbereitet und so konnten die Formalien der Tagung zügig abgehandelt werden. Das Rahmenprogramm bot Unterhaltung und Information und förderte die Geselligkeit und gute Stimmung im Umfeld der Tagung. Das Highlight war natürlich der Besuch des Äppelwoin-Theaters in Bad Homburg am Samstag Abend.

Viel Interesse und guten Zuspruch fand insbesondere auch das Schulungsangebot am Freitag-Nachmittag.

Auf unterhaltsame Weise informierte der Referent der Berufsgenossenschaft über die Vorbeugekampagne „Denk an mich – dein Rücken“. Dabei konnten die Teilnehmer mit kleinen *Übungen direkt mitmachen und den Erfolg spüren.

Im zweiten Workshop der Firma Somfy ging es um das Zukunftsthema „Vernetztes-Haus“. Schulungsleiter Krumreich informierte anhand praktischer Beispiele über den Stand der Technik und zeigte auf, wie das Raumausstatterhandwerk diese Zukunftstechnologie in sein Leistungsangebot integrieren könnte.

Ausführliche Informationen und Bildberichte zum Verbandstag finden Sie online unter www.raumausstatterinnung-hessen.de





09.05.: Ehre, wem Ehre gebührt 14.04.: Innung Darmstadt hat gewählt